Freitag, 9. November 2018

auna Silver Star CD Cube Radio WLAN-Radio mit CD-Player


Schon seit länger Zeit habe ich mit dem Gedanken gespielt mir ein Radio zuzulegen. Es sollte aber auch was besonderes sein und zu meiner Einrichtung passen, deshalb habe ich mich für das

auna Silver Star CD Cube Radio mit WLAN und CD-Player

entschieden

Das Radio ist 21x37x14 cm groß und ist ganz in Holzoptik gehalten.
Es passt hervorragend zu meiner Essecke.


Das sieht richtig klasse aus.


Bei diesem Gerät handelt es sich aber nicht nur um ein normales Radio, sondern  auch um ein WLAN Gerät mit dem man Sender auf der ganzen Welt empfangen kann. 
Der Hersteller gibt an, dass bis zu 10000 Sender zur Verfügung stehen.

Man hat verschiedene Möglichkeiten Sender zu suchen.Am meisten Spaß macht es über die Länderkategorien zu suchen.




Das Radio in Betrieb zu nehmen ist sehr einfach. Wenn es angemacht wird, steht im Display ein Willkommensgruß und es sucht sich dann auch gleich ein Netz.
Man wird aufgefordert seinen WLAN Schlüssel einzugeben und schon läuft es.
Das Eingeben geht am schnellsten mit der dazugehörigen Fernbedienung.


Ich habe meinen Standby Bildschirm so eingestellt, das es die Uhrzeit in Digitalanzeige, das Datum, den Wochentag und auch die Außentemperatur anzeigt


Mit dem Radio kann man auch CDs oder MP3s abspielen.

Das Radio von hinten


Das Radio von oben



Das Radio hat einen super Klang und absolut keine Nebengeräusche.
Man kann das Radio auch über Bluetooth mit dem Smartphone, PC oder Tablet verbinden um seine eigene Lieblingsmusik zu hören.

Ich bin wirklich sehr glücklich dieses Gerät jetzt zu besitzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen